Ein großzuegiges, modernes Wohngebaude mit Grünanlagen
CO|STBAR Leben am Hofgarten
29. Juni 2018
Wilhelmsplatz in Bayreuth mit Springbrunnen, dahinter das Gebaeude mit Architekturbuero
Wohn- und Geschäftshaus
29. Juni 2018
 

Wohnanlage Cosimapark

Wohnanlage
47 Wohneinheiten
Tiefgarage

Bauort
Bayreuth – Gravenreutherstraße
Baubeginn
Oktober 2010
Fertig­stellung
Juni 2012
Bauart
Barrierefrei mit Aufzügen
Die insgesamt sechs Gebäude wurden zur Realisierung in drei Bauabschnitten geplant. In der Mitte des Grundstücks sollte aus stadtplanerischen Gründen ein Fußweg zur Verbindung der nördlich gelegenen Wohngrundstücke berücksichtigt werden. Ein Teil des Grundstücks wurde an EDEKA für die Errichtung eines von uns entworfenen Einkaufsmarktes, dem Markt der Generationen, verkauft.

Die Hanglage ermöglichte es, die Tiefgaragen ebenerdig von der Gravenreutherstraße aus zu erschließen.

Sämtliche Wohnungen erhielten großzügig gestaltete Terrassen und Balkone. Die Gebäude sind modern gestaltet und barrierefrei mit Aufzügen erschlossen.