Dekoration an der Außenwand
Kulturscheune Obernsees
29. Juni 2018
 

Familienfreundliches Wohnen

Wohnanlage
Neue Nachbarschaften
Bayerischer Wohnungsbaupreis 2017

Bauort
Bayreuth – St. Georgen
Baubeginn
2007
Fertig­stellung
2017
Bauart
Neubau Wohnanlage mit insgesamt zwölf Wohngebäuden
2007 bekamen wir für unser Wohnungsbauprojekt GEWOG Egerländerstraße eine Anerkennung:

Bayerischer Wohnungsbaupreis – Neue Nachbarschaften.

Auszeichnung der Wohnanlage Egerländerstraße in Bayreuth mit einer Anerkennung durch Herrn Staatsminister Dr. Günther Beckstein.

Inzwischen wurden zwölf Gebäude für die Wohnanlage der GEWOG, im Stadtteil St. Georgen, realisiert. Zusammen mit den Außenanlagen konnten wir den Umbau des alten Gebäudebestandes in ein modernes, attraktives Wohnumfeld begleiten.

Die Gebäude erhielten jeweils zwei barrierefrei geplante Wohnungen im Erdgeschoss. Die Obergeschosswohnungen sind über Treppenhäuser konventionell erreichbar. Die Dachgeschosswohnungen der zwei letzten Gebäude sind mit Aufzug erschlossen. Sämtliche Wohnungen erhielten großzügig gestaltete Terrassen und Balkone.

Die Wohnanlagen wurden sämtlich mit Holzpelletanlagen ausgestattet und werden somit nahezu CO²-neutral, energetisch optimiert, auf neuestem Stand der Technik beheizt.