Modell des Staedtebaukonzepts Hugo 49 in Bayreuth
Stadtteil Hugenottenstraße
29. Juni 2018
Ein großzuegiges, modernes Wohngebaude mit Grünanlagen
CO|STBAR Leben am Hofgarten
29. Juni 2018
 

Liebesbier - Brauerei Maisel

Brauerei Erlebniswelt

Bauort
Bayreuth
Baubeginn
2015
Fertig­stellung
2016
Bauart
Ziegelbau
In Bayreuth wurde eine bestehende Brauerei um eine Restauration erweitert. Das alte Gemäuer des historischen Gebäudes der alten Brauerei aus dem Jahr 1887 beherbergt eine wahre Bier-Erlebnis-Welt – Maisel's Brauereimuseum, die "Maisel's & Friends Brauwerkstatt" und das Restaurant "Liebesbier", alles unter einem Dach vereint. Gestaltet wurde das neue Konzept von dem Architekturbüro HKR aus Würzuburg. Wegen unserer Erfahrung am Standort Bayreuth wurde uns die Ausführungsplanung übergeben und wir haben mit der Detaillierung des Projektes den starken Entwurf weitergeführt.